Neue Beiträge einsehen | Suche | navigieren:
Foren > Allgemein > Testmagazine

Neues Thema
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Broschüre drucken
geschrieben von: Lillysun (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2010 14:07
Hallo zusammen,
meine Freundin ist Chinesin und wird immer wieder gefragt, ob sie nicht mal einen Chinesisch Kurs für Anfänger geben könnte. Nun hat sie sich „breitschlagen“ lassen und möchte mit dem Kurs im Herbst beginnen.
Aus diesem Grunde möchten wir eine Broschüre drucken lassen, damit jeder Kursteilnehmer was in die Hand bekommen kann.
Nun stellt sich uns die Frage, wo lassen wir am Besten die Broschüre drucken? Druckerei haben wir leider keine in unserer Nähe und der Coppyshop ist uns ehrlich gesagt zu teuer! Hat jemand von euch schon mal zu irgendeinem Anlass eine Broschüre drucken lassen, und kann uns weiterhelfen? Das wäre echt super!
Vielen Dank und viele Grüße
von Lilly

Re: Broschüre drucken
geschrieben von: Herodot (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2010 05:34
HiHo,

Zum Thema Broschüren drucken und Fotobücher entwickeln lassen kann ich aus eigener Erfahrung auch etwas beitragen. Gerade beim Druck von broschüren zählt ja die Qualität, weil die broschüren ja in der Regel als Werbeträger an Kunden oder potentielle Kunden verteilt werden. Eine Online Druckerei würde sich speziell dafür eignen - es ist meist günstiger als Druckereien vor Ort und von besserer Qualität als der Copyhop ums Eck. Aus eigener Erfahrung würde ich die Druckerei ans Herz legen, um dort Broschüren drucken zu lassen. Das ist viaprinto, die Online Druckerei stammt von der Cewe Color AG, europas größte Digitaldruckerei, die auch das bekannte Fotobuch produzieren und beim Stiftung Warentest Fotobuch Test Testsieger rund um das geworden sind. Hier noch eine Fotobuch Testseite, auf der verschiedene Fotobuch Anbieter mir Profilen vertreten sind. Das Fotobuch kann man ja unter Umständen auchz als "Broschüre einsetzen". Dort kannst du dir sehr gut einen ersten Überblick über alle möglichen Anbieter am Fotobuch Markt verschaffen, die meisten Fotobuch Anbieter haben ja als das Fotoheft sozusagen auch Broschüren im Angebot. Wenn du so willst, stellen die Anbieter mit Ihrer Software dann auch gleich noch kostenlos die Mittel die du zum Erstellen brauchst.

Bei viaprinto kannst du übrigens auf Rechnung drucken - gerade bei einer Online Druckerei will ich erst sehen, was ich bekomme, bevor ich Zahlemännchen mache.

mfg

Herodot

7-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.12 09:54.

geschrieben von: Lilang (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2010 07:42
Broschüre drucken

Das ist das, was ich empfehlen kann. Hab mal verglichen:
10 A4 Broschüren mit Klammerheftung bei aprinto: 69.95€ zzgl Versand
das gleiche bei wir-machen-druck: 49€ inkl. Versand.

Und da ich gerne Geld spare, wenn ich meine Broschüre drucken lass, bin ich bei zweiterem Kunde geworden.
Noch ein Vorteil ist: Trotz des günstigeren Preises können die mir eine Broschüre drucken, die eine prima Qualität hat.

Was will man also mehr smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.10 07:44.

Datum: 21. Juli 2010 07:30
Lilang schrieb:
-------------------------------------------------------

> Das ist das, was ich empfehlen kann. Hab mal
> verglichen:
> 10 A4 Broschüren mit Klammerheftung bei aprinto:
> 69.95€ zzgl Versand
> das gleiche bei wir-machen-druck: 49€ inkl.
> Versand.
>
> Und da ich gerne Geld spare, wenn ich meine
> Broschüre drucken lass, bin ich bei zweiterem
> Kunde geworden.
> Noch ein Vorteil ist: Trotz des günstigeren
> Preises können die mir eine Broschüre drucken,
> die eine prima Qualität hat.
>
> Was will man also mehr smiling smiley

Naja, aprinto hat derzeit einen 30 % Rabatt, damit hat sich das mit dem Preis dann wohl wieder...

klar machen die Mini Druckereien manchmal Kampfpreise, aber die Preise sind nicht alles, wie man in dieser Kundenbewertung sieht:

[www.dooyoo.de]

Scheint im Übrigen laut dem obig verlinkten Beitrag eine der wenigen Bewertungen zu sein, die nicht von der Druckerei angeregt durch einen Rabatt bei positiver Bewertung entstanden ist. Die meisten Texte klingen in meinen Augen lächerlich übertrieben und einfach nur schlecht...kein Mensch schreibt so einen Blödsinn unter normalen Voraussetzungen - da hat man die echten Bewertungen schnell gefiltert...

Hierzu im Übrigen das: [www.dooyoo.de]

mfg

5-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.10 12:19.

geschrieben von: Ronny.Bind (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2010 05:42
Hey!

Also ich habe mal eine Broschüre drucken lassen, allerdings war das zum Jubiläum meines Fußballvereins winking smiley Ich habe damals geheftete Prospekte genommen. Sind günstiger als die klebegebundenen...
Wieviele Kurse will Deine Freundin machen? Denn je mehr sie druckt, desto günstiger wird natürlich der Stückpreis.
Ich habe zum Jubiläum 250 Broschüren drucken lassen, A4 Hochformat, 24 Seiten. Habe dafür 2,30 € pro Stück bezahlt, bei print24. Allerdings sind 250 Stück ziemlich viel... 100 Stück gehen auch, allerdings wird der Stückpreis da natürlich teurer.
Sie könnte auch die Sachen ausdrucken und kopieren und dann mit so einem Heftstreifen zusammenheften, aber das sieht natürlich weniger schön aus (ist aber günstiger und man kann die Stückzahl besser variieren).

Sag mal Bescheid, was sie macht. Wann soll denn der Kurs losgehen?

LG!

geschrieben von: Hunkuk (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2010 09:17
bei der online druckerei www.hot-flyer.de kann man auch günstig broschüren drucken lassen in kleinen auflagen und die qualität ist super. wirklich empfehlenswert

geschrieben von: Michael.Neudert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2011 18:25
Ich drucke monatlich Broschüren in ganz unterschiedlichen Auflagen als Hochglanz-Offset Druck bei www.meineDruckerei24.de Preislich und von der Qualität her bin ich voll zufrieden und kann diese Adresse nur empfehlen! Super ist da insbesondere der Service

geschrieben von: Andw770 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mrz 2011 10:04
Also wenn man Broschüren drucken möchte, kann ich nur die Online Druckerei [www.printstube.de] empfehlen. Bestell da alles und hab nur gute Erfahrung gemacht.

geschrieben von: Australian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2011 18:29
Hallo, wenn ich im Zeitdruck bin bestelle ich nicht bei einer Onlinedruckerei, dann gehe ich zum Ortsansässigen Copyshop meines Vertrauens. Die Kopierer haben auch Broschürenfinisher welche einwandfreie Broschüren drucken können.

geschrieben von: Susisorglos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2011 02:09
Guten Morgen, wir lassen unsere Broschüren wie "Lilang" schrieb auch bei wir machen druck produzieren. Hier stimmen Qualität, Lieferzeit und Preis. besonders bei den kleinen Auflagen. Wobei uns die Erfahrung gezeigt hat, dass der Preis nicht alleine entscheiden kann.

Die besten Erfahrungen haben wir in letzter Zeit mit der Online Druckerei PRINTBASE.DE gemacht. Hier sind u.a. auch Datenkontrolle und Versand kostenfrei, wenn man dort Broschüren drucken lassen will. Die sind zwar nicht nicht unbedingt die günstigsten, haben aber einige Produkte im Shop, die es so nicht bei jeder Online Druckerei gibt.

Wie gesagt, wir machen druck und PRINTBASE können wir vorbehaltlos empfehlen, wenn es um das Thema Broschüren drucken geht.

Sonnige Grüße aus Partenkirchen

geschrieben von: Robbie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2011 06:37
Hey,

habe selber sehr gute Erfahrung mit dieser online druckerei gemacht. Allerdings ist es hier empfehlenswert die Flyer vorher selber zu gestalten und denen dann einfach nur zum Druck zu geben. Ich mach das immer mit Adobe und schicks denen dann einfach per Mail. Lief bis jetzt immer Reibungslos! Deswegen drucke ich eigentlich immer meine Flyer oder Visitenkarten mit denen. Die haben auch noch jede Menge anderen Kram im Angebot.

Beste Grüße,
Robbie

geschrieben von: Teme362 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2011 06:35
Einfach mal bei Google schauen, die ersten treffer sind meist die druckereien auf die man sich auch verlassen kann.

Testmagazine
Datum: 30. Oktober 2012 09:56
Es gibt doch gute Testseiten im Web, die Online Druckereien testen, oder vielmehr Nebenprodukte wie das Fotobuch. Beispielsweise FM* - das Fotobuch Magazin oder Digitalphoto testen jedes Jahr Online Druckereien. Wer da gute Noten beim Fotobuch bekommt, bei dem kann man auch getrost Broschüren, Flyer und sonstwas drucken lassen.

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Phorum
YPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//"> Testmagazine - Testmagazine
page served in 0.074s