Im Wörterbuch suchen
In Website suchen
Neue Beiträge einsehen | Suche | navigieren:

Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
chinesische Küche
geschrieben von: Jule (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mrz 2012 07:31
Ich mag die asiatische Küche sehr, besonders die chinesische. Ich wollte mal fragen, ob die echte chinesische Küche dem entspricht, was man in Deutschland zu essen bekommt? Wo sind die Unterschiede?
Ich hätte auch gern ein paar Rezepte aus China zum Nachkochen. Vielleicht kann mir da jemand helfen? Ein paar Tipps, wo man die Zutaten kaufen kann, wären auch super.

Vielen Dank!

Re: chinesische Küche
geschrieben von: Kleinlissy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mrz 2012 02:44
Hi Jule,

Über die echte chinesische Küche, denke ich,du sollst einmal nach China gehen und probieren. Ich habe 1 Jahr in Deutschland gelebt und die sogenannte Chinese Food gegessen, aber das ist ganz unterschiede. Vielleicht das Öl und die Zutaten ist ungleich.

Die Zutaten, du kannst beim asiatishcen Markte kaufen.

Datum: 23. Mrz 2012 13:03
Hallo Kleinlissy,

danke für die Antwort! Ich würde sehr gern einmal nach China fahren und mich dort durch die gesamte Speisekarte essen, allerdings ist das momentan leider finanziell nicht möglich. Deshalb werde ich vorerst weiterhin die deutsche chinesische Küche essen.

Falls noch jemand Rezepte oder Tipps hat, kann er diese hier gern posten!
Danke!

Datum: 02. April 2012 08:07
Ich habe mir am Wochenende hier mal einen asiatischen Salat bestellt. Der war aus Nudeln und Eisbergsalat; Rindfleisch, Erdnüssen und hatte eine Zitronengras- oder Fischsoße.
Ich würde das gern mal selbst nachkochen. Ich kennen aber die Nudeln nicht - sahen aus wie Glasnudeln (sehr dünne). Kann mir jemand sagen, welche das sind und wo ich diese Soße herbekomme?

Vielen Dank!

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
page served in 0.06s