Neue Beiträge einsehen | Suche | navigieren:
Foren > Chinesische Sprache > Kostenlose HSK Flashcards

Neues Thema
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Kostenlose HSK Flashcards
geschrieben von: Xiaolang (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2012 05:11
Hallo!

Vor einem Jahr ca. habe ich fieberhaft nach HSK Flashcards gesucht, jedoch erfolglos. Deshalb habe ich mit hingesetzt und alle 5000 Wörter der 6 Levels auf Deutsch übersetzt. Weiters habe ich eine Website erstellt, über die man auf die Flashcards zugreifen kann.

Das Prinzip ist dem von Anki (falls das Programm jemand kennt) ähnlich, jedoch ist meien Umsetzung in vielen Bereichen anders. Wichtig ist es, jeden (oder fast jeden) Tag die anstehenden Flashcards abzuarbeiten und zwischen 10 und 20 neue Wörter zu lernen. Das hört sich nicht viel an, summiert sich aber über die Zeit schnell auf.
Wörter die man gut kennt, werden immer seltener gelernt, weiß man ein Wort oft nicht, wird es beinahe jeden Tag zum wiederholen angezeigt.

Zugreifen könnt ihr auf die Webseite sowohl via PC als auch Smartphone (im Browser), die Adresse: [www.wohok.com]

Viel Spaß beim Ausprobieren (alles kostenlos),

lg

Wolfgang

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Phorum
YPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//"> Kostenlose HSK Flashcards - Kostenlose HSK Flashcards
page served in 0.062s