Neue Beiträge einsehen | Suche | navigieren:
Foren > Chinesische Kultur > Glauben oder nicht??

Neues Thema
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Glauben oder nicht??
geschrieben von: Angelafung (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2010 06:44
Nichts ist Chinesen so unangenehm wie die Vorstellung, im Alter allein zu müssen, ohne Ehemann, ohne Kinder.

Deshalb ist drei Generationen unter einem Dach keine Seltenheit in China. Wenn Nachwuchse kommen, dann sind es vier oder sogar fünf Generaionen. Alle leben in einem gleichen Dach.spinning smiley sticking its tongue out

[color=Red][ img] [img1.qq.com]

Die mittelaltrigen Ehepaare kümmern sich um die Ältere und ihre eigenen Kinder.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.10 06:46.

Re: Glauben oder nicht??
geschrieben von: Amann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2011 09:18
Finde ich ehrlich gesagt sehr gut, warum sollte das nicht so sein. Ich finde es sollte eine bessere Beziehung zwischen Familienmitgliedern bestehen, das ist etwas was ich an Chinesischen Familien beneide. Sie besitzen ein großes Gefühl der Zusammengehörigkeit.

Re: Glauben oder nicht??
geschrieben von: Angelafung (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2011 06:35
Die meisten alten Menschen in China wohnen bei ihren eigenen Kinder, in den meisten Fällen bei ihren Söhnen. Und für die meisten Chinesen ist die Sorge um alte Menschen auch eine genuine Aufgabe von Familien.
Die Großeltern übernehmen einen erheblichen Teil in der Betreuung ihrer Enkel. In vielen Fällen sind sie auch für Einkauf und Essenszubereitung zuständig und entlasten auf diese Weise ihre berufstätigen Kinder.

So wie Amann gesagt fühlen sich die Älteren eine Zugehörigkeit, besonders bekommen sie das Gefühl, gebraucht zu werden.

Aber diese Situation ändert sich allmählich in großer Städten z.B. Shanghai, Beijing,Shenzhen und Guangzhou. Die verheirateten Söhne ziehen aus, begründen ihre eigene Familie, und sie besuchen ihre ältere Eltern regelmäßig.Trotzdem bleiben sie auch in enger Beziehung.

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Phorum
YPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//"> Glauben oder nicht?? - Glauben oder nicht??
page served in 0.068s