Neue Beiträge einsehen | Suche | navigieren:
Foren > Übersetzungen Chinesisch-Deutsch > bersetzung (Sinogram) gesucht - Schriftsatz? - Interpretation?

Neues Thema
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
bersetzung (Sinogram) gesucht - Schriftsatz? - Interpretation?
geschrieben von: Ruthschmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2011 08:05
Hallo zusammen,

zwei Probleme:
Erstens kann ich mit meinem Computer die Schriftzeichen im normalen Zeichensatz nicht sehen, da kommen nur kleine Quadrate. Wei jemand, was ich da installieren muss an Schriftsatz, dass die Sinogramme sichtbar werden?

Zweitens wrde ich gerne folgenden Satz ins Chinesische bersetzen:
"Gedanken werden zu Dingen" - soll so viel bedeuten wie worauf man sich konzentriert, was man den ganzen Tag so denkt, das wird irgendwann Wirklichkeit, manifestiert sich als Realitt.

Ich habe mal ein bissel gesucht und folgendes zusammengestellt:
Gedanken
din - sich um etw. /jn bekmmern / sich ber etw. Gedanken machen

werden
jn - 1. eintreten 2. befrdert werden
lu - erscheinen / etw. sichtbar werden (lassen)
chng - 1. vollbringen / vollenden / genlingen 2. (zu etw) werden / sich verwandeln / auswachsen
xng chng Form annehmen / bilden / entstehen / werden (passt meiner Meinung nach wohl am besten?)

Dinge
wn w - alle Dinge der Welt / Schpfung

Was meint Ihr dazu?

Und natrlich: wie sehen die Sinogramme der Worte dann aus?

Ich wei, ein komplexes Anliegen - aber wer sagt, dass alles einfach sein muss? Vielleicht kann ja trotzdem jemand hier helfen...

Danke schon mal und viele Gre,
Ruth

Re: �bersetzung (Sinogram) gesucht - Schriftsatz? - Interpretation?
geschrieben von: Biebie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2011 03:01
"Träume werden Wirklichkeit"
= 梦想 变成 现实

zu mehr reicht mein Wissen nicht, tut mir leid.

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Phorum
YPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//"> bersetzung (Sinogram) gesucht - Schriftsatz? - Interpretation? - bersetzung (Sinogram) gesucht - Schriftsatz? - Interpretation?
page served in 0.062s