Im Wörterbuch suchen
In Website suchen
Neue Beiträge einsehen | Suche | navigieren:

Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Arbeit finden in China
geschrieben von: Gotya (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2008 06:41
Hallo,

da hier noch niemand etwas geschrieben hat, dieses mich aber interessiert, möchte ich einfach mal mit dme ersten Threat anfangen.

Ich stehe vor der Entscheidung mich beruflich neu zu orientieren.
Ich würde gerne, bedingt durch meine Familie (Freundin ist Chinesin), eine Tätigkeit in China anstreben. Ich weiss nur leider nicht wie ich am besten eine Arbeitsstelle in China finden kann.

Ich habe gerade erst angefangen chinesisch zu lernen, aber mein English ist auf jeden Fall gut genug um damit durch gesamte Berufsleben zu kommen.

Kann mir da jemand Erfahrungen mitteilen, die mich evtl. auf den richtigen Weg leiten können in China Fuss fassen zu können

Liebe Grüsse

Re: Arbeit finden in China
geschrieben von: WuGui78 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2008 05:16
Bin in der gleichen Situation. Wer kann mal etwas dazu schreiben ;-) ?

Re: Arbeit finden in China
geschrieben von: Kuschel69 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. May 2008 07:19
Hallo Ihr beiden,

wir leben zur Zeit in China (arbeitsbedingt).
In welchem Bereich sucht Ihr denn Arbeit?
Was habt Ihr bis jetzt beruflich gemacht?

Re: Arbeit finden in China
geschrieben von: WuGui78 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. May 2008 04:11
Moin, ich bräuchte wohl etwas im Kulturbereich (Bibliothek, Museum, Archiv) entsprechend meiner Ausbildung oder etwas im sprachlichen Bereich (DaF oder Englisch) entsprechend meiner Neigung.

Ein Anlauf für ein Praktikum ist gescheitert, weil die Arbeitsstelle zwar grundsätzlich Interesse bekundet hat, dann aber schizophrenerweise keine Einladung ausstellen wollte - was, wenn ich es recht begreife, doch Bedingung für die Erlangung eines Arbeitsvisums ist? Stimmt es eigentlich, dass man für ein Arbeitsvisum 300 Euronen hinblättern muss? Irgendwo habe ich das mal gelesen, aber warum steht nichts davon auf der Seite der Botschaft? Wie ist denn so ungefähr der Ablauf?

Ach ja, und meine Chinesisch-Kenntnisse wachsen langsam, aber stetig :-P

Re: Arbeit finden in China
geschrieben von: Gery (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. October 2008 09:20
Hallo!

Ich lebe seit 18 Monaten in Peking. Ich habe meine chinesische Frau in der Schweiz geheiratet. Was für ein Papierkrieg. Aber eben vor 18 Monaten folgte ich ihr nach Peking. So bin ich nicht so ein gutes Beispiel für Dich.
Ich kann dir aber eine der besten Seiten zum Arbeitfinden weitergeben.
www.thebeijinger.com Dein Englisch solltest du unbedingt auf die Reihe bringen.
Sonst wirds schwierig. Was ist dein Fachgebiet? Es gibt einige deutschte Unternehmen in Peking. Die können dir, wenn sie dich mögen, ein Visum besorgen. Peking ist übrigens meines Erachtens die beste Stadt für Ausländer. Wo lebt Deine chin. Freundin jetzt?

Re: Arbeit finden in China
geschrieben von: Gery (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. January 2009 01:25
Hallo? Wo bist du im Moment? Schon in China??

Hab ne Seite gestartet, bei der es eigentlich um mich gehen sollte, aber ich baue mehr und mehr Infos über Beijing ein.

Guck doch mal ;-) www.canwu888.npage.eu

Re: Arbeit finden in China
geschrieben von: Hanyoutong (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. July 2009 23:19
Wir sind in Peking~~~smileys with beer
Chinesischkurse für deutsche Studenten in China!
Alles über uns:
Wir sind das HanYouTong internationale Chinesisch Sprachschule Peking,das sich mit dem Chinesischlehren für Ausländer beschäftigt.Einerseits bieten wir für Ihnen viele verschiedene Chinesischkurse,andererseits haben wir mit der Qinghua-Universität Progamme,die Chinesischlehrer trainen.
HanYouTong befindet sich im Haidian-Bezirk in unmittelbarer Nähe der Qinghua-Universität und der Universität für Sprache und Kultur Peking.Hier lernen viele Ausländer Chinesisch,besonders ausländische Studenten.
Unsere Kurse:
Teil 1:
Wir haben viele Chinesischkurse,einschließlich Aussprachekurse,Hörkurse und Sprechkurse usw., für das Leben und das Studium in China.Außerdem haben wir besondere Kurse für die standardisierte Chinesisch-Prüfung für Ausländer HSK, die heute entscheidend für die Aufnahme ausländischer Studenten an chinesischen Hochschulen ist.
,
Teil 2:
Wir arbeiten mit der Qinghua-Universität zusammen,um die Chinesischlehrer auszubilden.
Voraussetzung:1.Sie brauchen eine Zertifikat mindestens HSK-8 haben.
2.Sonst brauchen Sie ein Chinesischtest bei uns zu bestehen.
Telefonummer: 8610-8286-4644
Webseite: [www.hanyoutong.com]

Re: Arbeit finden in China
geschrieben von: Santiagoanja (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2009 09:05
Hallo an alle,

ich bin ganz neu hier und folge gespannt euren Artkeln.
Ich bin gerade mit meinem Studium fertig geworden und habe meine erste Arbeitsstelle angetreten. Jedoch ist es mein Traum für ein gewisse Zeit nach China zu gehen, um dort zu arbeiten, reisen und eventuell auch auszuwandern. ich weiß aber überhaupt nicht, wie ich es anstellen soll, nach einer geeigneten Arbeit zu suchen. Es wäre wunderbar, wenn ihr ein paar Tipps/Hinweise/Ratschläge etc. hättet. Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.

Einige Infos:
Ich habe Informationsmanagement- Softwarelokalisierung studiert mit Schwerpunkt: Fachtextüberetzen für Englisch und Französich. jetzt arbeite ich als Produktmanagerin.

Habt ihr eine Idee wie ich vorgehen kann?

Liebe Grüsse
Anja

Re: Arbeit finden in China
geschrieben von: Carmenw (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. March 2011 08:43
Hallo Anja,

mein Tipp für dich:

Versuch es doch einfach mal über Jobbörsen im Internet nach Jobs im Ausland zu suchen. Es gibt eine Menge internationale Jobbörsen, diese sind auch meistens für Arbeitssuchende kostenfrei.

Ich arbeite selbst bei der Jobbörse [de.gigajob.com] leider haben wir aktuell noch keine Version für China.

Ich würde aber einfach mal eine Suche über Google starten, dort findest du bestimmt geeignete Jobbörsen die direkt Stellen für China anbieten.



Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Copyright © VerticalScope Inc. Alle Rechte vorbehalten.
page served in 0.901s